Chef vom Ganzen

ist Mag.rer.nat. Ulrich A. Kwasnitschka, der die INGEO GmbH seit der Gründung Anfang 1990 leitet. Nach seinem Studium der Mineralogie in Freiburg i.Brg. und der Geologie in Göttingen spezialisierte er sich auf die angewandte Geologie an der Montanuniversität Leoben und beendete dort sein Studium im Fach Montangeologie.

Ab Anfang der achtziger Jahre war er als Geologe und Bauleiter und wenig später als Leiter der Münchner Brunnenbauabteilung der Preussag AG tätig. Hier erwarb er die praktischen Erfahrungen in der Tiefbohrtechnik, dem Brunnenbau sowie der Methodik und Bauausführung bei Boden und Grundwassersanierungen.

Seit Gründung der INGEO GmbH bleibt er stets auf dem aktuellen Stand der Forschung in allen unseren Tätigkeitsbereichen. Hinzu kommt der Erfahrungsschatz aus vielen interessanten Projekten. Zahlreiche seiner Verfahrensmodelle fanden Eingang in die allgemeine Praxis der Grundwassererschließung in Süddeutschland.